normale Bio-Eier

normale Bio-Eier

Bio Eier gibt es hier nicht, auf dem Markt gibt es, wie bei uns, in Legebatterien hergestellte Eier, die entsprechend schmecken. Wer sich allerdings auskennt und die entsprechenden Kontakte hat oder jemanden kennt, der die entsprechenden Kontakte hat, kann sich Eier von freilaufenden – was heisst, auch auf der Strasse -, alles, was sie in den Schnabel kriegen, fressenden Hühnern besorgen (wenn man sich nicht selbst ein paar Hühner zulegt), allerdings nur zwei oder vier aufs Mal.
Diese Eier sind erheblich kleiner, schmecken erheblich besser und kosten doppelt soviel wie die industriell hergestellten.
Obwohl sie, wie bei uns die Bio-Eier, in der Minderzahl sind, haben die Menschen noch nicht vergessen, was sie tatsächlich sind, und nennen sie so:
normale Eier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.